Corporate Magic

Wie passt ein Zauberkünstler auf eine Firmenveranstaltung? Bei Weihnachtsfeiern versteht man das ja, aber auf einer Gewerbemesse, einem Seminar oder einer Produktpräsentation für die Presse, was soll das?    
In einer Bank interessierte man sich für das Problem der “harten Währung”.
In einem Autohaus kam diese Figur des Ringspiels sehr gut an.
Auf einer Küchenmesse verbogen sich die Löffel auf magische Weise.
Die Würfel sind gefallen! Ein Trick speziell für eine Richtertagung.
Es gibt gute Antworten auf diese Frage, die dazu geführt haben, dass “Corporate Magic” der am schnellsten wachsende Sektor der Zauberkunst ist. Auch dieser Trend kommt aus den USA. Die Idee dahinter ist, dass Firmen diverse Botschaften vermitteln wollen: Ein Lebensgefühl, einen Slogan oder eine bestimmte Eigenschaft eines neuen Produkts. Kurz gesagt: Es geht um Kommunikation.
Gute Zauberkünstler sind erfahrene Kommunikatoren. Sie können die gewünschte Botschaft durch die Trickauswahl und durch den maßgeschneiderten Vortrag in entspannter Atmosphäre vermitteln. Mit Tricks von der Stange geht das nicht, da muss man sich schon etwas einfallen lassen. Hier sind einige Beispiele:
Startseite Wer ist Mecki? Was kann Mecki? Wie gut ist Mecki? Was denkt sich Mecki? Corporate Magic Wo findŽich Mecki?