Corporate Magic
Wie passt ein Zauberkünstler auf eine Firmenveranstaltung?
Bei Weihnachtsfeiern versteht man das ja, aber auf einer
Gewerbemesse, einem Seminar oder einer Produktpräsentation
für die Presse, was soll das?
In einer Bank interessierte
man sich für das Problem
der “harten Währung”.
In einem Autohaus kam
diese Figur des Ringspiels
sehr gut an.
Auf einer Küchenmesse
verbogen sich die Löffel
auf magische Weise.
Die Würfel sind gefallen!
Ein Trick speziell für
eine Richtertagung.
Es gibt gute Antworten auf diese Frage, die dazu geführt haben,
dass “Corporate Magic” der am schnellsten wachsende Sektor der
Zauberkunst ist. Auch dieser Trend kommt aus den USA. Die Idee
dahinter ist, dass Firmen diverse Botschaften vermitteln wollen:
Ein Lebensgefühl, einen Slogan oder eine bestimmte Eigenschaft
eines neuen Produkts. Kurz gesagt: Es geht um Kommunikation.
Gute Zauberkünstler sind erfahrene Kommunikatoren. Sie können
die gewünschte Botschaft durch die Trickauswahl und durch den
maßgeschneiderten Vortrag in entspannter Atmosphäre vermitteln.
Mit Tricks von der Stange geht das nicht, da muss man sich schon
etwas einfallen lassen. Hier sind einige Beispiele: