Preise und Auszeichnungen

Wie sinnvoll es ist, sich in Zauberwettbewerben miteinander zu messen, ist umstritten. Geschmäcker sind verschieden und nicht jede Juryentscheidung ist gerecht.
17 Preise haben sich bei mir über die Jahre angesammelt, drei Österreichische Meisterschaften konnte ich für mich entscheiden, zweimal in “Kartenmagie” und einmal in “Close-Up Magic”.
Und einmal wurde mir die höchste Auszeichnung zuteil, die es in Österreich für einen Zauberkünstler gibt: Der “Grand Prix”. Dafür muss man die höchste Punkteanzahl der Teilnehmer aller Sparten erzielen, zusätzlich werden 80 Prozent der möglichen Punkte verlangt. Weil das nicht so oft vorkommt, wird der “Grand Prix” nicht immer vergeben.
Es gibt leider Zauberkollegen, die irgendwelche Titel erfinden, statt an Wettbewerben teilzunehmen. Hier ist zur Orientierung eine Liste der Gesamtsieger der Wettbewerbe des “Magischen Ring Austria” der letzten 25 Jahre:
Andererseits: Es ist nicht leicht, fachkundige Zauberkollegen mit Tricks zu beeindrucken. Hinter einer gelungenen Wettbewerbsnummer steckt meist jahrelange harte Arbeit.
Startseite Wer ist Mecki? Was kann Mecki? Wie gut ist Mecki? Was denkt sich Mecki? Preise und Auszeichnungen Wo findŽich Mecki? Grand Prix Sieger Wie gut ist Mecki?