Salonmagie

Der Begriff “Salonmagie” stammt eigentlich aus dem 19. Jahrhundert, als elegante Zauberkünstler in Frack und mit Zylinder die feine Wiener Gesellschaft mit ihren “pièces de prestidigitation” unterhielten. Die Zeiten haben sich geändert, statt in “Salons” zaubern wir Magier bei Firmenfeiern, Geburtstagen und auf Messen. Die Grundidee ist aber noch immer die gleiche.
Der Künstler unterhält eine halbe bis dreiviertel Stunde lang bis zu 100 Zuschauer. Oft wird eine Zuschauerin gebeten, mitzuhelfen und entwickelt dann auch magische Fähigkeiten. Sie zaubert Geld her, errät fremde Geburtstage und bändigt die gefährlichen “australischen Springbälle”. Bei kompetenten Vorführenden unterhalten sich alle gut, die Comedy geht dabei aber nie zu Lasten der freiwilligen Helfer aus dem Publikum. Der Zuschauer ist immer der Star der Show. 
Foto: www.photo-schnuer.com
Startseite Wer ist Mecki? Was kann Mecki? Wie gut ist Mecki? Was denkt sich Mecki? Salonmagie Wo findŽich Mecki?