Unwillige Assistentin Sie war ihm viel zu schwer zum Heben, drum wollt´sie auch nicht her zum Schweben.
Münze oder Kelle? Der eine zeigt an Shuttle-Pass, der andre nur an Paddel-Sch...
ehrlich Die Zauberkunst will ich erforschen, damit die Leut´ ich kann verorschen.
buntes Programm Zuerst macht er den Ring zur Dose, dann schwebt auch noch das Ding zur Rose!
Arbeitsteilung Während ich mit dem Seile zauber, mach bitte du die Zeile sauber!
Aufsitzer-Trick Ein Seilkunststück mit kleiner Schere, dem Publikum ich schein-erkläre.
Sammler Wie man ihn kennt, hat er, auch einen Hand-Cutter.
Mentalmagie? Nein danke! Ich lass das mit den beiden Sendern, und zaubere mit Seidenbändern.
Für die Fisch´ Am Hafen auf dem harten Kai, sitzt Mecki, unser Kartenhai.
Kartentechnik Meine Wild Card, hat sich verkeilt, wart.
Table-Hopper Mit Kartenspiel und Gummiring, an den Tischen rum i ging.
Kein Uri-Fan Der Mann, der Uri Geller heißt, der ist fürwahr kein heller Geist!
Auf den Terrassen* Wenn du auf die Terrassen blickst, wo du so manchen Trick schaust, so lass nur deinen Blick treiben! Verborgen wird der Trick bleiben, wenn du nur dem Geschick traust, des Manns, der zum Erblassen trickst.
*Gastbeitrag des Nicht-Magiers Jürgen Rehm,  ein raffiniert verschachtelter Sechszeiler.
Aufsitzer-Trick Die Zuschauer schon keck erwarten, Kleinpäckchentricks mit Weckerkarten.

Magische Schüttelreime für “Insider”

Von Mecki, Peter Pudill und Herbert Slad
Nach dem Auftritt Schatz, ich bin für immer Dein! (Drum schalt ich jetzt den Dimmer ein)
Startseite Wer ist Mecki? Was kann Mecki? Wie gut ist Mecki? Was denkt sich Mecki? Magisch Geschütteltes Wo findŽich Mecki?